Dr. Jürgen Barthofer

Ihr Kniechirurg Dr. Jürgen Barthofer aus Linz

Ich bin Arzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin und Sporttraumatologie sowie Facharzt für Unfallchirurgie. Ein Diplom der Österreichischen Ärztekammer für Manuelle Medizin ergänzt meine Ausbildung.

  • Patients Award
  • Patients Award

Dr. Jürgen Barthofer,
spezialisiert auf Kniechirurgie

Ich bin Arzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin und Sporttraumatologie sowie Facharzt für Unfallchirurgie. Ein Diplom der Österreichischen Ärztekammer für Manuelle Medizin ergänzt meine Ausbildung.

Aufgrund meiner Ausbildung und langjährigen Erfahrung darf ich als Teamarzt des ÖSV für die Spitzensportler des Schisprunglaufes und der Nordischen Kombination tätig sein. Als solcher habe ich unser Team bereits bei mehreren Olympischen Spielen betreut. Eine große Ehre ist es mir, als Chief Medical Officer des Österreichischen Olympischen Comités für die Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea bestellt worden zu sein.

Besonders intensiv beschäftige ich mich mit neuesten kniechirurgischen Operationsmethoden, welche die Therapiezeit von Verletzungen stark verkürzen können.

Meine Spezialisierung auf kniechirurgische Eingriffe, mit mehreren hundert Operationen pro Jahr, ermöglicht eine hohe Qualität in der medizinischen Versorgung und eine hohe Patientenzufriedenheit.

In meiner Praxis in Linz nehme ich mir Zeit für meine Patienten und begleite sie von der ersten Diagnose bis hin zur vollständigen Ausheilung ihrer Beschwerden.